Der Netzwerkkonzern Cisco geht erste Schritte in einer Neugewichtung des Unternehmens in Richtung der bisher ausgeblendeten Consumer-Welt.

Cisco geht erste Schritte in einer Neugewichtung des Unternehmens
in Richtung der bisher ausgeblendeten Consumer-Welt.
Der Netzwerkkonzern, der im großen Maßstab Internet-
und Netztechnik weltweit verbaut, hat sein Management
umstrukturiert und den Posten eines Verantwortlichen
für den Consumer-Bereich auf Vorstandsebene eingerichtet.

James Richardson, der bisher als Marketingchef des Konzerns
aus Kalifornien arbeitete, wird den Posten des Senior Vice President
der noch relativ jungen Abteilung Commercial Business übernehmen.
Diese Abteilung betreut nach Angaben des Konzerns das
"bei Cisco am schnellsten wachsende Kundensegment".
Richardson wird in dieser Funktion sogar direkt an
CEO John Chambers berichten, was die Bedeutung einordnet,
die der Abteilung zugemessen wird. Richardson soll kleine
und mittelständische Unternehmen betreuen und die Strategie in
diesem Segment umsetzen. Dabei wird er auch Produkte, Services,
Marketing und Vertriebsstrategien jeweils an
die aktuellen Marktbedingungen anpassen.

Seine Stelle als Chief Marketing Officer wird Susan Bostrom übernehmen.
Sie wird die von Richardson begonnene Arbeit an Branding und
Kampagnen fortführen und in neuen Marktsegmenten die Wirkung
der Marke Cisco überprüfen. Bostrom ist mit acht
Jahren Firmenzugehörigkeit genau halb so lange an
Bord wie Richardson. Zuvor leitete sie das Geschäft mit Regierungsstellen.

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